Abschlussball der Gymnasien – eine rauschende Ballnacht

Eine rauschende Ballnacht feierten die zehnten Klassen der beiden Eichstätter Gymnasien zum Abschluss des Schülertanzkurses im Theater Ingolstadt. Von Trainerin Valerie Hense in den vergangenen Monaten perfekt darauf vorbereitet, eröffneten die Schüler mit einem Walzer den Abend, und zeigten im Anschluss mit weiteren Tänzen, dass sich die vielen Übungsstunden gelohnt haben.

Danach sorgte die wie immer exzellente MFL Bigband aus Lauf mit ihrer strikten und passenden Tanzmusik dafür, dass die Tanzfläche bis weit nach Mitternacht gefüllt war mit Schülern, Eltern und Vereinsmitgliedern des ETC.

Neben den Eröffnungstänzen gab es den Abend über noch viele weitere Höhepunkte, die die Vielfalt beim Tanzen allgemein und beim ETC im speziellen zeigten: Zuerst boten die Hip-Hop Gruppen des ETC, Dance On und Second Side, eine Einlage, später gab es dann eine Premiere: Valerie Hense zeigte mit zwei weiteren hochklassigen Tänzerinnen eine eigens einstudierte Ladys Latin Show. Die dritte Einlage bot mit Andreas Urban ein weiterer Trainer des ETC, der mit seiner Frau Nadine ihre Standard-Tanzshow “Emotion” zeigte.

Kommentare sind geschlossen.