Abschlussball der Gymnasien

Nachdem Pandemiebedingt seit dem Januar 2020 kein Ball mehr stattfinden konnte, war es Ende Juli endlich wieder so weit: Der Abschlussball der beiden Eichstätter Gymnasien konnte wieder stattfinden, wie auch in den Jahren vor der Pandemie im Theater in Ingolstadt.

Den Tanzkurs zuvor konnte der ETC mit Trainerin Valerie Hense und wöchentlicher Unsicherheit und Anpassungen aufgrund der jeweils aktuellen Regelungen durchführen. Vielen Dank an Valerie und auch an die stellvertretende Vorsitzende Sonja Hornung für ihren Einsatz für den Schülertanzkurs!

Großer Höhepunkt des Balls waren die Eröffnungstänze der Schülerinnen und Schüler, bei denen sie ihren Eltern, Freunden und weiteren Gästen zeigen konnten, was sie in den Monaten zuvor alles lernen konnten.

Weitere Höhepunkte waren die Auftritte der Hip-Hop Gruppe DanceOn des ETC und der Süddeutschen Meister über 10 Tänze (Standard und Latein), Nadine und Andreas Urban.

Kommentare sind geschlossen.