Sophia Ihle

Schon seitdem ich 4 Jahre alt bin tanze ich. Angefangen habe ich mit Kinderballett und wechselte dann nach ein paar Jahren zum Hip-Hop und entdeckte in dieser Tanzrichtung meine große Begeisterung fürs Tanzen. Durch meine Tanzschule, in der ich tanzte, konnte ich an vielen großen Tanzaufführungen und Flashmobs teilnehmen.

Seit ich 14 Jahre alt bin gebe ich Tanzunterricht für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Neben den Tanzgruppen, leitete ich noch Geräteturngruppen für Kinder, da ich selbst 13 Jahre im Leistungsturnen aktiv war. Meinen Trainerschein für Breitensport machte ich dann 2017.

Im Moment studiere ich Grundschullehramt in Eichstätt und mache eine nebenberufliche Ausbildung zur Tanzpädagogin, Choreographin und Bühnentänzerin. Durch die Ausbildung und Teilnahmen an Workshops in vielen unterschiedlichen Tanzstilen zählen nicht nur Hip-Hop sondern auch Jazz, Modern, Dancehall, House, Contemporary und auch ein bisschen Ballett zu meinem Repertoire.

Ich freue mich sehr, dass ich hier im ETC die Möglichkeit habe meine Leidenschaft für das Tanzen den Kindern und Jugendlichen weiter zu geben und freue mich auf schöne und spaßige Tanzstunden mit euch.

Kommentare sind geschlossen.