Bernhard Reppelmund

Seit wann tanzt du?

Mit Unterbrechungen seit der 10.Klasse: mehrere Kurse in der Tanzschule, dann wieder an der Uni, und dann im ETC.

Wie bist du zum Tanzen gekommen?

Meine große Schwester war und ist begeistert vom Tanzen, mit ihr zusammen hab ich dann Weltmeisterschaften im Fernsehen angeschaut. Als ich dann mitbekam, dass auch andere Klassenkameraden Interesse zeigten, habe ich an der örtlichen Tanzschule einen Kurs für die halbe Klasse organisiert.

Seit wann beim Eichstätter Tanzsportclub?

Seit 2008 bin ich dabei.

Was ist deine Aufgabe/ Funktion beim ETC?

Ich bin immer da, wenn ich gebraucht werde. Derzeit betreue ich hauptsächlich die Saaltechnik, also Musikanlage und Licht.

Wie bist du zum ETC gekommen?

Ich bin beruflich nach Ingolstadt gezogen. Über eine Bekannte bin ich dann 2008 zum ETC gekommen – und geblieben. Hier habe ich auch meine jetzige Frau kennen gelernt.

Was ist dein Lieblingstanz/ deine Lieblingstanzrichtung?

Das variiert, meistens Rumba und langsamer Walzer, aber auch Slowfox und Quickstep.

Hast du eine/n Lieblingstänzer/in?

Klar: Meine Frau!

Hast du noch weitere Hobbys, außer das Tanzen?

Alles was mit Technik zu tun hat, ich singe aber auch in einen Gospel-Chor.

Kommentare sind geschlossen.